Sächsischer Jungimkerwettbewerb

02.04.2023

Am ersten Aprilwochenende fand in Köllitsch im Versuchs- und Lehrgut der Sächsische Jungimkerwettbewerb statt. Gemeinsam mit dem GTA-Leiter Herrn Veit stellten sich unsere jungen Imker der Arbeitsgemeinschaft dort unter Beweis. Die SchülerInnen unsere Imker-AG konnten dank der guten Vorbereitung durch den Imker S. Veit am Bienenstock ihr Wissen und Können zeigen. Alle holten sich die volle Punktzahl. Beim Wissenstest und der Honigverkostung konnten sich unsere Teilnehmer gegen die deutlich älteren Mitstreiter noch nicht durchsetzen.

Bemerkenswert ist die gut organisierte Unterbringung, Verköstigung und Organisation des Wettbewerbs gewesen. Für unsere Kinder war das Wochenende auf jeden Fall ein Erlebnis! Ein besonderer Dank geht an Herrn Veit, der seine Freizeit nutzt, um jungen Menschen das Imkern und die Wichtigkeit der Bienen nahezubringen.

Bild zur Meldung: Sächsischer Jungimkerwettbewerb