Kartoffelfest mit Kochbus

22.09.2017

Nach langer Vorbereitung und Planung, fand am 22. September 2017 unser Kartoffelfest statt. Durch das Projekt "Kid´s an die Knolle" nutzten wir die Chance um die Bewerbung des Kochbusses... und gewannen. Hurra!

Die Kinder freuten sich bereits viele Tage zuvor schon auf den angepriesenen Koch mit seinem umgebauten Doppelstockbus, in dem es alles gab, was das Herz eines jeden Koches schneller schlagen ließ. Unsere Schüler wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und arbeiteten an unterschiedlichen Stationen. Unter anderem wurde zum Beispiel getestet, ob man aus einer Kartoffel Strom gewinnen kann, der bekannte Kartoffeldruck wurde angewandt oder auch spielerisch mit einem Film und verschiedenen Rätseln etwas über die Kartoffel beigebracht. Das traditionelle Drachensteigen durfte natürlich auch nicht fehlen. Highlight war natürlich die Verkostung der eigens zubereiteten Speisen. Selbstgemachte Pommes und Ketchup, eine Kartoffelsuppe, oder auch Kartoffeln mit Quark schmeckten den Kindern sehr gut. Am Ende des erfolgreichen Tages gab es dann noch für jeden unserer Schüler ein "Kid´s-Paket" mit verschiedenen Kochutensilien, einem umfangreichen Kochbuch und einen Sack Kartoffeln, um zu Hause selbst einiges zubereiten zu können.

Bild zur Meldung: Kartoffelfest mit Kochbus