Tierischer Wandertag

03.11.2017

Unsere Grundschule wurde vom Verein für Rassegeflügel und Rassekaninchen Großwig e.V. zum Besuch Ihrer Kleintierausstellung eingeladen. Bei herrlichstem Wanderwetter machten sich alle Schüler und Lehrer am 03.November auf den Weg von Weidenhain nach Großwig. Die Strecke verlief entlang des alten Schulweges, durch einen wunderschön herbstlich gefärbten Wald. Am Ausstellungort, dem Vereinsheim, nahm der Vereinsvorsitzende Willi Stier die Kinder in Empfang. Er und einige andere Vereinsmitglieder führten uns durch die Ausstellungsräume. Bereitwillig und geduldig beantworteten sie die vielen Fragen der Kinder zu den Tieren. Auf dem Rückweg gab es viel Gesprächsstoff, wer welche Tiere hat oder welche Tiere die Großeltern haben. Bevor wir uns versahen, war der Rückmarsch geschafft. Es war ein schöner und erlebnisreicher Wandertag.

Bild zur Meldung: Tierischer Wandertag