Grundschulsportfest in Torgau

19.06.2018

Erfolgreiche Teilnahme

Am 19.06.2018 fand im Hafenstadion Torgau das diesjährige Grundschulsportfest statt. Es waren elf Grundschulen des Alt-Kreises Torgau vertreten. Auch die Grundschule Weidenhain nahm mit 12 Kindern teil. Nach einer Erwärmung traten alle Schulen in einer Pendelstaffel gegeneinander an. Unsere Zeit reichte für den Einzug ins Finale. Nun waren die Einzelwettkämpfe in den Disziplinen 50-m-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf dran. Jeder gab sein Bestes und wuchs über sich hinaus. Der gute Zustand der Sportanlagen führte zu vielen Steigerungen persönlicher Bestleistungen. Zu unseren besten Sportlern gehörten Lina-Marie Idler(Kl.4) und Matheo Vetter aus der 2.Klasse. Wir erreichten insgesamt 12 Einzelmedaillen. Beim abschließenden Finale der Pendelstaffel gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Finalisten. Dabei wurde unsere Staffel nur um haaresbreite geschlagen und wir wurden Zweiter. Wir waren darüber aber nicht traurig, denn wir hatten uns gegenüber 2017 um einen Platz verbessert, und 2019 greifen wir nach dem Sieg. Ein besonderer Dank geht an Frau Hille und Frau Richter, die als Helfer und Betreuer mit in Torgau waren und die Kinder mit angefeuert haben.
Wir können Stolz auf die Ergebnisse unserer Schüler sein -  Herr Bock, Sportlehrer

Bild zur Meldung: Grundschulsportfest in Torgau