Pumphut Wettkampf 2019

21.01.2019

Am Montag den 21. Januar 2019 fuhren Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse nach Mockrehna zum Pumphut-Wettkampf. Wir stärkten uns noch in der Schule mit lecker Spaghetti und wurden im Anschluss von Herrn Klepel abgeholt. In Mockrehna angekommen, wurden wir herzlich von der Schulleiterin der Oberschule Frau Krieglsteiner begrüßt. In den Staffelspielen kämpften wir um jeden Punkt gegen die Pumphut-Grundschule Mockrehna, die Grundschule Doberschütz und gegen die Sigmund Jähn Grundschule Dommitzsch. Nach einer kleinen Trinkpause spielten wir gegen Doberschütz um dem 3. Platz Zwei-Felderball. Der Wanderpokal blieb also diesmal in seiner Heimatschule Mockrehna. Gratulation! Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss, der von der Schülerfirma bereitgestellt wurde. Gestärkt ging es dann wieder Richtung Weidenhain.

Bild zur Meldung: Pumphut Wettkampf 2019