04.06.2019

Der Hitze getrotzt

Am 04.06. fand unser alljährliches Sportfest statt. Es war ein heißer Tag vorhergesagt, deshalb nutzten wir die Morgenkühle und begannen gleich 7 Uhr 30 mit einer kurzen Erwährmung. In den Disziplinen Weitsprung, 50m-Lauf und Schlagballweitwurf ermittelten die Klassen 1 bis 4 ihre Besten. Die Temperaturen stiegen rasch, deshalb wurde jede Pause im Schatten verbracht. Die Kinder versuchten in allen Disziplinen beste Werte zu erzielen. Die besten Mädchen und Jungen in der jeweiligen Klassenstufe wurden am Ende in der Turnhalle mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Für die Besten geht es in 2 Wochen weiter zum Grundschulsportfest nach Torgau. Ein Dankeschön an die Helfer Frau Horn, Frau Fink-Müller und Frau Viereckl für die Unterstützung.

Bild zur Meldung: Sportfest