Schulfest 2019

24.05.2019

Tritt ein, bring Glück herein!

In der Woche vor dem Schulfest gab es viele Glücksangebote. Glücksmomente bei Frau Gebhardt, Glücksspiel bei Herrn Schubert, Glück malt man mit Punkten bei Frau Paternoga, Glückshelferchen bei Anna, Glücksflamme bei Frau Köppchen, Glück im Topf bei Herrn Bock, Glücksfaden bei Fritzsche und Glücksbässe bei Frau Tanneberger. Jedes Kind durfte sich vier Projekte aussuchen, die es dann im Laufe der Woche besuchte. Beim Schulfest begrüßten unsere Moderatoren Jonas, Luisa und Finja unsere Gäste. Danach hörten wir von den Dritt- und Viertklässlern, die am Projekt Glücksbässe teilnahmen, das Lied `Gerade jetzt` von Mark Forster.
Als das Lied mit viel Applaus beendet wurde und sich die ganze Schule zu dem Tanz HAPPY aufstellte, wurde das Fest so richtig eröffnet. Die Gäste konnten leckeren Kuchen, Eis und Hähnchen genießen. Die Einradartisten Cornellis waren einer der vielen Höhepunkte.
Die Theatergruppe spielte den modernen Hans im Glück und am Hufeisenwerfen konnte man sein Glück gleich selbst versuchen.
Es war ein toller Tag!

Geschrieben von Frieda