Pumphut Wettkampf 2020

20.01.2020

Gekämpft und gewonnen

Unsere Schule nahm am 20. Januar wieder am traditionellen Pumphut-Wettkampf der 4.Klassen an der Grundschule Mockrehna teil. Für Weidenhain hatten sich Tyra, Lena, Selina, Matheo, Hans und Pablo qualifiziert. Wir hatten uns viel vorgenommen, denn wir mussten den Wanderpokal 2019 abgeben. Dieses Jahr wollten wir ihn wieder erkämpfen.
Wir gingen gut vorbereitet in die Staffelwettkämpfe. Es wurde bald ein Wettstreit zwischen den Grundschulen Dommitzsch und Weidenhain. Beide belegten nach den Staffeln die Plätze 1 und 2.
Nun wurde der Sieger in einem Zweifelderballspiel ermittelt. Nach 10 Minuten Spielzeit standen noch je 2 Spieler im Feld. Die Spannung war kaum zu überbieten. Der nächste Treffer entschied über den Sieg. Diesmal stand das Glück auf unserer Seite und wir trafen als Erste. Die Freude war riesengroß. Glücklich und geschafft nahm unsere Mannschaft den Pokal in Empfang.

Bild zur Meldung: Pumphut Wettkampf 2020