Schulschließung

14.03.2020

Das Landesamt für Schule und Bildung hat bekannt gegeben, dass ab 16.03.2020 unterrichtsfreie Zeit besteht (es wird kein Lernstoff vermittelt oder ausgegeben). Alle Schüler können jedoch betreut werden. Falls Ihr Kind bereits ab Montag nicht mehr die Schule besucht, melden Sie uns dies bitte telefonisch oder schreiben Sie uns eine Email. Im Laufe der Woche (es ist aktuell kein Termin bekannt!) werden alle Schulen bis 17.04.2020 geschlossen. Die Zeit der Schulschließung ist für Ihr Kind Lernzeit. Sie bekommen von uns den Unterrichtsstoff zur Verfügung gestellt. Auf welchem Weg dies sinnvoll passiert, muss am Montag im Kollegium beraten werden. Sie werden dann selbstverständlich umgehend informiert.

Bitte organisieren Sie in der unterrichtsfreien Zeit eine Betreuung für Ihr Kind. Die angedachte Notbetreuung in der Zeit der Schulschließung ist nur für Kinder von Eltern angedacht, die einen Beruf ausüben, der zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur dienlich ist. Eine Liste mit den darunter fallenden Berufen wird erarbeitet.

Bitte haben Sie Verständnis für einige Ungeklärtheiten. Die aktuelle Lage stellt uns vor neue Herausforderungen. Ich bin sicher, dass wir sie gemeinsam gut lösen werden.

Olivia Köppchen