Schulschließung

16.03.2020

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Verständnis der aktuellen Situation und die ordnungsgemäße Abmeldung Ihrer Kinder.

Bisher besteht immernoch unterrichtsfreie Zeit und die Schulen sind zur Betreuung geöffnet. Die Schulen werden im Laufe der Woche geschlossen, ein konkreter Termin steht noch nicht fest! Eltern, die während der Schulschließung von der Notbetreuung Gebrauch machen wollen, müssen dies bei der Gemeinde beantragen. Das Formular finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Dreiheide. Hier noch einmal der Hinweis, dass nur Familien die Notbetreuung in Anspruch nehmen können, in denen beide Elternteile einen Beruf ausüben, der für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Infrastruktur erforderlich ist! Eine Liste dieser Berufe wird nach wie vor erarbeitet und liegt noch nicht vor.

Derzeit versuchen wir das Lernen für die Schulschließungszeit digital zu organisieren. Dennoch werden einige Arbeitsmaterialien in der Schule abzuholen sein. Folgende Zeiten sind dafür vorgesehen: Dienstag, 17.03. von 13-14 Uhr und am Mittwoch, 18.03. von 7-10 Uhr. Neue Informationen erhalten Sie wieder per Meldung auf der Homepage.

Bis auf Weiteres sind alle schulischen Veranstaltungen abgesagt (sportliche Wettkämpfe, GTA, Elternabende und Elterngespräche...).

Bleiben Sie gesund!

Olivia Köppchen