Olympiatag 2020

16.09.2020

Unser Olympiatag war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das i-Tüpfelchen war sogar ein neuer Schulrekord.

Aber mal der Reihe nach. Die Eröffnung fand bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof statt. Es wurde die olympische Flagge gehisst, ein Feuer entzündet und ein Fairness-Eid abgelegt. Danach ging es in Formation vor die Turnhalle. Dort wurde unter Beachtung der Abstandsregeln die Erwärmung mit Musik durchgeführt. Nach der Einweisung der Klassen in den Ablauf verteilten sie sich an die Stationen.  Als Stationen gab es das Sockeln in der Turnhalle, das Torwandschießen auf dem Schulhof, den Biathlonparcours mit Laufen und Zielwerfen auf dem Sportplatz und Aktionen auf dem Trimm-Dich-Platz.

Nachdem alle Klassen ihre Stationen absolviert hatten, kam es auf dem Sportplatz zum Höhepunkt. Die abschließende Schulstaffel stand an. Der Schulrekord aus dem Vorjahr stand bei 11 Minuten und 5 Sekunden. Es entbrannte ein emotionsgeladenes  Staffelrennen um den Rekord. Alle Sportler gaben gemeinsam ihr Bestes. Am Ende gab es einen Grund zum Jubeln. Die Stoppuhr blieb bei sagenhaften 10 Minuten und 4 Sekunden stehen - ein neuer Schulrekord. Gratulation!