Weihnachtstag

01.12.2020

Einstimmen auf die Adventszeit

Wir wollten es zumindest probieren, uns in dieser außergewöhnlichen Zeit auf die Adventszeit einzustimmen.  Und so begann der Tag mit weihnachtlicher Bastelei.

Die 3. und 4. Klasse hatten sich vorgenommen, den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich zu dekorieren. Das Ergebnis: jede Menge Sterne, Herzen, Lebkuchenmännchen, Glocken - ausgeschnitten und umwickelt oder aus FIMO-Masse ausgestochen - zieren nun den Baum.

Die 1. Und 2. Klasse hat an die Vögel gedacht und das Bäumchen auf dem Schulhof mit Zapfen dekoriert. Diese wurden vorher in Fett getaucht und mit Vogelfutter bestückt.

Nachdem sich alle mit leckerem Punsch gestärkt hatten, führte uns ein kleiner Spaziergang zur Kirche. Die 3. Klasse führte ein kleines Krippenspiel vor  - und tatsächlich kam vorweihnachtliche Stimmung auf. Schön wars – und schon war der Tag rum – und  -  jetzt sind es nur noch 23 Tage bis zum Heiligen Abend.

Bild zur Meldung: Weihnachtstag