Weihnachtstag 2022

29.11.2022

Ein besinnlicher Weihnachtstag mit vielen Eindrücken liegt hinter uns: Alle Auftritts-Schüler haben in der Kirche Weidenhain Mut bewiesen und vor der gesamten Schulgemeinschaft Lieder, Gedichte oder ein Krippenspiel vorgetragen. Nach der Feierstunde in der Kirche ging es auf den Pfarrhof. Dort warteten frische Waffeln und Kinderpunsch auf die SchülerInnen. Auch Äpfel konnte man sich über der großen Feuerschale braten. Für jede Klasse war ein Bilderrätsel vorbereitet. Das weihnachtliche Lösungswort sollte mit Tannenzapfen gelegt werden. Die Ergebnisse konnten sich zeigen lassen. Unser Fest konnte nur gelingen, da wir allerhand Unterstützung hatten. Lieben Dank an: Blumen Sachse für den Adventskranz, Familie Müller aus Großwig für die große Douglasie, Frau Simon für ihre Betreuung von Klasse 2, die Kameraden der Feuerwehr Weidenhain für die Betreuung der großen Feuerschale, Fernwasser/ Naturpark Dübener Heide für zwei zu schmückende Nadelbäume und unsere Hortnerinnen für die leckere Bewirtung.

Bild zur Meldung: Weihnachtstag 2022