Projektwoche und Schulfest 2023

25.05.2023

Vom 22. bis 25. Mai 2023 fand unsere Projektwoche unter dem Motto „Wir haben´s drauf“ statt. Über die Wochentage hinweg haben sich alle super viel Mühe gegeben, ihre Fähigkeiten zu verbessern oder manche sogar neue zu entdecken. Es gab ein Angebot an verschiedensten Themen, unter denen die Kinder wählen konnten. Da gab es zum einen die Gruppe „Ball“. Dort konnte alles zum Thema Bälle ausprobiert werden: das Erlernen der Tennisgrundlagen, das Einstudieren von Tänzen für einen Tanzball und das Jonglieren der Bälle auf dem Fuß oder mit der Hand. Im Team Gesundheit beschäftigte man sich mit der Wichtigkeit von Bewegung, der richtigen Ernährung, Kräutern und vielem mehr. Eine kleine Naturapotheke wurde angelegt. Die Handwerkergruppe erwartete ein Mix aus töpfern, basteln mit Papier, sägen und schleifen von Holz und was sehr spannend war, das Holz-Löten. Team Unterhaltung studierte verschiedenste internationale Tänze ein - natürlich kam hier der Spaß nicht zu kurz. Weiterhin wurden kleine Sketche geprobt und fleißig auswendig gelernt. Schlussendlich zählte auch zu dieser Gruppe die Fotografie, denn irgendjemand musste ja die ganzen tollen Momente festhalten und ausstellen.

Am 25. Mai konnte den Eltern und weiteren Gästen ein großartiges Programm bei bestem Wetter gezeigt werden. Spätestens jetzt wissen alle, dass „wir es drauf haben“!

Bild zur Meldung: Projektwoche und Schulfest 2023